Hallo!
Nach längerer Zeit möchte ich mich wieder einmal melden. Im Mai 2021 hatte ich ja berichtet, dass wir unsere Wohnmobil USA-Reise an die Westküste der USA für Oktober diesen Jahres geplant und gebucht haben.
Doch leider haben die USA es mit den vielen internationalen Touristen nicht so gut gemeint und ihre Grenzen noch nicht für „Normalo-Touristen“ geöffnet, sodass unsere Reise (ebenfalls wieder bei CANUSA gebucht) auch abgesagt werden musste. Nun haben wir zwar die Gewissheit, dass die Grenzen ab November wieder geöffnet sind. Doch so langsam nach dem dritten Anlauf sind wir dann auch ein wenig zermürbt und die Reisefreude hält sich doch in Grenzen.
Eigentlich wollte ich im Zusammenhang mit der Reise hier auf dem Blog viele tolle Berichte, Geheimtipps und Bilder veröffentlichen. Doch das muss ich nun auch verschieben. Denn klar ist: Unser Reiseplan steht weiter, doch wahrscheinlich buchen wir erst 2022 wieder eine Reise und natürlich berichte ich hier dann auch, welche Pläne wir dann verfolgen. 😉
USA-Reise ab Los Angeles war geplant
Geplant war übrigens eine Reise ab & bis Los Angeles mit Camping-Stopps im Joshua Tree National Park, in der Mojave Desert, im Valley of Fire, in Las Vegas, am Hoover Dam, im Death Valley, im Sequoia National Park und natürlich in Los Angeles.
Ein kleines „Dankeschön“ möchte ich aber an den Reiseveranstalter „CANUSA“ richten, der uns unseren komplett gezahlten Reisepreis bereits eine Woche nach der Absage zügig und komplett zurückerstattet hatte. Das hat diesmal besser geklappt als im April 2020, als der Veranstalter 400 € von uns einbehalten hat.
Als kleinen Tipp zum Schluss möchte ich aber dennoch allen USA-Interessierten mein New-York Tagebuch und meine Artikel zu einigen der Nationalparks in den USA ans Herz legen. Klickt dort gern einmal rein. Ich würde mich freuen! 🙂